Beschreibung
Magdeburg ǀ Im Rahmen des 6. Netzwerktreffens des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie BMWi geförderte Netzwerk DIM Design-Innovation-Maschine wurde an Studierende des Fachbereiches Industrial Design der Hochschule Magdeburg – Stendal eine Geldprämie vergeben.
Die Studenten Lukas Zeidler, Franziska Hoppen und Johannes Garn stellten die während eines Semesterprojektes im WS 2016/2017 gefertigten Modelle für ein Bedienelement der ATK GmbH für Großklimaanlagen vor und erhielten für ihre hervorragenden Entwürfe eine Auszeichnung durch das Netzwerkmanagement des DIM- Netzwerkes, das durch die RKW Sachsen-Anhalt GmbH betreut wird.
Vor allem für die Studierenden und die Dozenten der Hochschule ist eine Kooperation mit regionalen Unternehmen von großer Bedeutung, um den Anschluss an die Wirtschaft zu behalten und interessante und anspruchsvolle Projekte für die Studierenden zu initiieren.
Damit ist die Verbindung von Wissenschaft und Forschung als übergeordnetes Ziel der RKW Sachsen-Anhalt GmbH klar in den Fokus gerückt. Auch unter diesem Gesichtspunkt können Unternehmen aus Netzwerkarbeit profitieren.
- © RKW Sachsen-Anhalt – Prämie_Studenten_DIM.jpg